09.07.2018

Mit großer Freude haben sich forum und proviel…

…am Projekttag des Jobcenter Wuppertal AöR beteiligt und gemeinsam mit anderen Trägern einen guten Beitrag zum Gelingen geleistet.

Hotspot Mirke – so lautete vergangenen Freitag der Titel der Arbeitsstation, die forum und proviel gemeinsam mit AWO, DEKRA, SkF, IB, GESA und das Das Brockenhaus sowie der Kinder- und Jugendfarm Wuppertal in Obhut genommen hatten, um 5 Gruppen des Jobcenters bei ihrem Projekttag eine anspruchsvolle Aufgabe zu präsentieren.

5 x ist es in je 55 Minuten sehr engagierten und handwerklich geschickten Teams gelungen, aus der „nackten“ Gitterbox eine gestaltete Blumenkiste zu bauen und diese zu bepflanzen. 5 x ein wahrlich beeindruckendes Ergebnis.

Es war erstaunlich zu sehen, was in gemeinschaftlicher Arbeit entstehen kann, sowohl auf der Trägerseite, die wunderbar „an einem Strang gezogen haben“ als auch auf der Seite der Projektgruppen des Jobcenters.

Gerne sind wir bei einer Wiederholung dabei.