Konfektionieren und Verpacken

Mit unserem Service erhalten Ihre Produkte den letzten Schliff.

Erst durch die professionelle Verpackung, sei es in individuelle Kartonagen, Blister oder Folien, werden Ihre Waren zu verkaufsfähigen Einheiten. Selbstverständlich achtet unser Team jederzeit auf die einwandfreie Optik, damit der Endverbraucher mit vollster Zufriedenheit später das Produkt in den Händen hält. Bei Private-Label-Produkten übernehmen wir die Konfektionierung – sortengetrennt nach verschiedenen Handelsmarken und Produktvarianten.

Bei der Kommissionierung gewährleisten wir durch die konsequente Prozesssteuerung, dass alle Elemente an der richtigen Stelle, in korrekter Anzahl und perfekter Sortierung anzutreffen sind. Durch Wiegen, Zählen und Sortieren bestimmen wir exakte Mengen, die durch unsere zahlreichen Prüfsysteme verifiziert werden. Beispielsweise kontrollieren wir über regelmäßige Wiegeproben und auftragsbezogen konzipierte Mess-systeme, dass alle Einzelelemente korrekt eingesetzt wurden. Optimalen Schutz vor Feuchtigkeit und sonstigen Einflüssen bietet Folie. Wir schweißen mit unseren modernen Anlagen ihre Produkte ein – auf Wunsch schrumpfen wir zudem anschließend die folierte Ware. Wir erleichtern die Identifikation von Waren durch den Einsatz moderner Lager- und Erkennungstechnik. Barcodes, QR-Codes und Scansysteme helfen uns, Ihre Waren zeitgerecht zu verpacken, zu versenden und über unsere hauseigene Logistikabteilung auszuliefern – jederzeit flexibel und immer routiniert.

 

 

Interview/Statement

Matthias Laufer, Betriebskoordinator

Was kann ein Unternehmen von uns erwarten?

Nichts anderes als von einem anderen Zulieferer. Wir bearbeiten Kundenaufträge mit modernen Maschinen, zum Teil unter speziellen Bedingungen (elektrostatisch geschützt) oder einfach „mit der Hand“ - und das Ganze mit einem zertifizierten QM-System, eigenem Fuhrpark und Lager.

...zum Interview

berg-werk Magazin

Gemeinsamer Großauftrag

Ausgabe 02/2012 (pdf)