Kundenmeinungen

VillaMedia Gastronomie GmbH

„Ich schätze an proviel besonders die konstruktive Zusammenarbeit, den hohen Qualitätsstandard und natürlich die tollen Resultate. Wir sind seit Jahren gut aufgehoben in der Hauswirtschaft von proviel!“

Marie Haus, VillaMedia Gastronomie GmbH (Betriebsleitung)

COMETEC-Bausysteme GmbH

„Als verlängerte Werkbank bildet proviel für uns wesentliche Arbeitsschritte der Produktion ab. Die Qualität der geleisteten Arbeit und das Engagement aller beteiligten Personen sorgen bei mir für Begeisterung.“

Jochen Paas, COMETEC-Bausysteme GmbH (Geschäftsführer)

Gebrüder Jaeger GmbH

„Bei der Konfektionierung und beim Packaging kommt es auf absolute Zuverlässigkeit an. Wir wissen die hohe Qualität der Arbeiten bei proviel zu schätzen und können uns jederzeit darauf verlassen.“

Tilman Jaeger, Gebrüder Jaeger GmbH (Geschäftsführer)

OGRO GmbH

 „Die absolute Zuverlässigkeit und der damit verbundene hohe Qualitätssicherungsstandard begeistern mich bei proviel. Dazu tragen die fachlichen perfekten Arbeitsanweisungen sowie die Qualifikation des Teams bei. Und natürlich ist die geringe Entfernung zwischen Velbert und Wuppertal ein Plus – etwa bei kurzfristigen Produktionsspitzen.“

Michael Schumacher, OGRO GmbH (Fertigungs- und Logistikleiter)

Scharco Elektronik GmbH

„proviel hat die Benchmark gesetzt und ist unsere erste Wahl bei der Vergabe weiterer Aufträge. Wir erleben die Mitarbeiter der Werkstatt als sehr zuverlässige Zulieferer und freuen uns auf das weitere Miteinander!“

Dirk Freier (Fertigungsleiter), Scharco Elektronik GmbH

KS SYSTEC · Dr. Schmidbauer GmbH & Co. KG

„proviel hat sich mit hervorragender Qualität gegen alle anfänglichen Bedenken unserer Qualitätsverantwortlichen durchgesetzt. Überzeugen durch Leistung – das hat funktioniert. Wir planen inzwischen bereits die Vergabe weiterer Aufträge an das starke Team von proviel.“   

Tobias Schmidbauer, KS SYSTEC · Dr. Schmidbauer GmbH & Co. KG (Geschäftsführer)

Stannol GmbH & Co. KG

„Als wir vor zwölf Jahren die Zusammenarbeit mit proviel begannen, bedeutete das einen Quantensprung für unser Unternehmen. Nur dadurch ist die Montage unserer Produkte in Deutschland möglich. Ich schätze an proviel die Kombination aus Zuverlässigkeit, Kompetenz und hoher Qualität.“  

Karl-Heinz Dörr, Stannol GmbH & Co. KG (Geschäftsführer)

Automobilscharniere Hasten GmbH + Co. KG

„Die Aufträge, die wir an proviel ausgliedern, sind dort viel besser aufgehoben als wenn wir diese Arbeiten hier von unseren Mitarbeitern ausführen lassen würden.“

Hans-Peter Goller, Geschäftsführender Gesellschafter

Schmersal Gruppe

„Die Leistung ist auf den Punkt, der Preis stimmt – darum ist proviel seit 2005 für uns attraktiv. Und neben der herausragenden Qualität der bei proviel geleisteten Arbeit spielt auch das soziale Engagement mit.“

Philip Schmersal, Schmersal Gruppe (geschäftsführender Gesellschafter)

Schauf GmbH

„Wir sind begeistert! Von der Zusammenarbeit mit proviel und vom Modell der Werkstatt als solche. Tolle Qualität, absolute Zuverlässigkeit – und der besondere Trumpf sind die kompetenten Ansprechpartner mit ihrem fachlichen Know-how.“

Matthias Wierling, Schauf GmbH (Geschäftsführer)

Fröhlich & Dörken GmbH

„Wir freuen uns, mit proviel einen starken, verlässlichen und flexiblen Partner an unserer Seite zu wissen, dem wir gerne vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben anvertrauen.“

Ismael Klein, Fröhlich & Dörken GmbH (Geschäftsführer)


Friedr. Ischebeck GmbH

„Absolute Präzision, gepaart mit Zuverlässigkeit und hohem technischen Know-how – bei proviel spüren wir, dass sich das Team wirklich kümmert! Mit der Zusammenarbeit sind wir extrem zufrieden und freuen uns immer wieder über die Qualität und das motivierte Team.“  

Bernd Rzoska, Friedr. Ischebeck GmbH (Fachberater)

Schulte-Schlagbaum AG

„proviel ist bei uns bekannt für eine sehr hohe Liefertreue. Wir erleben die Zusammenarbeit als bereichernde Unterstützung und fühlen uns verstanden. Mit weiteren Aufträgen werden wir die Beziehung ausbauen.“ 

Frank Rossmann, Schulte-Schlagbaum AG (Betriebsleiter)

Offset Company Druckereigesellschaft GmbH

„Der Einsatz des Teams von proviel mobil bei uns war großartig! Viele helfende Hände und engagierte Menschen haben uns dabei unterstützt, einen großen Auftrag termingerecht fertigzustellen. Eine echte Bereicherung für unsere Belegschaft, das Miteinander war spürbar und hat auch unseren Mitarbeitern wertvolle Impulse gegeben. Eine Wiederholung ist bereits geplant.“

Hans Brüne, Offset Company Druckereigesellschaft GmbH (Geschäftsführer)

EMKA Beschlagteile GmbH & Co.KG

„proviel ist für uns die absolut verlässliche Außenstelle zur Montage von mehr als 600 Produkten. Echte Spezialisten, auf die wir seit mehr als 15 Jahren regelmäßig zurückgreifen.“

Joachim F. Wolff, EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG
(Geschäftsführer Materialwirtschaft)

Culinaria Gastronomiegesellschaft mbH

"Als wir im Oktober 2014 mit dem Okavango im Grünen Zoo Wuppertal gestartet sind, hatten wir zwei Herausforderungen: zum einem ein neues Geschäftsfeld, welches durch Wetterlage und Eigenheiten sehr schwer zu steuern war und zum anderen wollten wir wirkliche Inklusion schaffen. …das mit dem Wetter ist heute noch schwer. Wir sind sehr stolz darauf das unsere Gäste keine Unterschiede machen und wir als Inklusionsbetrieb kaum wahrgenommen werden. Denn dann ist das Projekt erfolgreich und für alle Mitarbeiter/innen ein Gewinn"

Carsten vom Bauer, Geschäftsführer Culinaria Gastronomiegesellschaft mbH

Gebr. Becker GmbH

„Als verlängerte Werkbank spielt das zuverlässige Team von proviel für uns eine wichtige Rolle. Dank großer Flexibilität, ausgeprägter Kundenorientierung und fachlichem Verständnis für unsere Bedürfnisse verlassen wir uns gerne auf proviel – und das seit 22 Jahren.“

Jörg Pauli, Gebr. Becker GmbH (Leiter strategischer Einkauf)

Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH

„Präzision und Flexibilität – das schätze ich an proviel. 4.000 Fan-Sets hat das Team für unser Kult-Musical ´The Rocky Horror Show´ kurzfristig produziert und konfektioniert. Von der individuell abgewogenen Reis-Portion über konfektioniertes Konfetti bis zur Wasserpistole hat alles gestimmt. Für uns ein zuverlässiger Partner!“

Enno Schaarwächter, Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH (Geschäftsführer)

Stadtsparkasse Wuppertal

„Als Stadtsparkasse stärken wir den Wirtschaftsstandort Wuppertal. Dazu gehört es auch, Menschen in einer Werkstatt die Chance zu geben, durch ihre Arbeit einen wichtigen Beitrag zu leisten. Die Möglichkeiten von proviel nutzen wir darum immer wieder gerne.“

Jürgen Harmke, Stadtsparkasse Wuppertal (Pressesprecher)

MICOM GmbH

"MICOM entwickelt und erstellt kundenspezifische IT-Lösungen für die Logistik, die als Systeme aus IT-Hardware und weiteren elektronischen Komponenten mit der passenden Software versehen und perfekt in die Unternehmensumgebung integriert werden. Bei der Umsetzung unterstützt uns die proviel GmbH verlässlich und kompetent bei der Montage, beim Einrichten mobiler Handcomputer und bei der fachgerechten Verpackung. Damit sind auch unsere größeren Roll-Outs stets termingerecht lieferbereit. Wegen der sehr guten Qualität der Arbeiten sowie ihrer außergewöhnlichen Flexibilität ist die proviel GmbH gern unser bevorzugter Partner für diese Aufgaben"

Olaf Mertens, Geschäftsführer MICOM GmbH

Reuss-Seifert

"Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit werden bei Reuss-Seifert großgeschrieben. Wir verfolgen diese Leitpunkte jeden Tag aufs Neue – getreu dem firmeneigenen Motto  „just perfect.“. Auch proviel besitzt diesen Anspruch an Perfektion: Hier gehen Professionalität und soziales Engagement Hand in Hand. Das zeichnet proviel für uns als Dienstleister aus und macht ihn auf lange Sicht zu einem interessanten Partner. Diese beständige, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist eine optimale Grundlage für den gemeinsamen Weg in die Zukunft."

Guido Attabra, Geschäftsführer Reuss-Seifert GmbH

Dorma Beschlagtechnik GmbH

„Die mehr als zweijährige Zusammenarbeit mit proviel ist ausgesprochen positiv. Kennzeichen hierfür sind kurze Reaktionszeiten und Termintreue, Zuverlässigkeit und kompetente Ansprechpartner.“

Klaus-Werner Weber, Produktionslogistik Dorma Beschlagtechnik GmbH

Puky GmbH & Co. KG

„proviel ist einer unserer Top-Lieferanten in der Montage! Wir schätzen die hohe Qualität der geleisteten Arbeit sehr. Damit trägt proviel einen wichtigen Beitrag dazu bei, dass PUKY-Produkte auch in Zukunft ‚Made in Germany‘ sind.“

Mathias Heller, Geschäftsleitung

Stannol

„Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von proviel. Die Qualität stimmt. Das Team ist flexibel und dass unsere Gebäude nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind, ist auch von großem Vorteil. Kurze Wege erleichtern und beschleunigen die Zusammenarbeit enorm.“

Karl-Heinz Dörr, Geschäftsführer Stannol

tradeAid oHG

Sobald mittelständische Firmen aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland versuchen, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren, können die vielfältigsten Herausforderungen auftauchen. Wir von tradeAid finden die Lösungen. Besonders wichtig ist dabei das richtige Netzwerk von Geschäftspartnern. In der proviel GmbH Wuppertal haben wir auf Anhieb einen solchen gefunden. Er passt auf die vielfältigste Weise zu unserer Philosophie, kompetent, schnell, zuverlässig und kreativ handelnd zu helfen. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Projekte bei ‚trade Aid‘ “.

Jörg Brenneisen und Carolin Kroneberg, tradeAid oHG

Glancos Vertriebs GmbH

„Als mittelständisches, deutsches Kosmetik-Unternehmen mit Sitz in Wuppertal entwickeln und vertreiben wir seit mehr als 15 Jahren unter eigenen Dachmarken eine breite Palette von modernen, aktuellen kosmetischen Produkten. proviel hilft uns hervorragend dabei, Sonderverkäufe für unsere Kunden zu kommissionieren, zu verpacken und zu etikettieren. Ein mehr als hilfreicher Baustein für unsere erfolgreiche Firmenentwicklung.“

Gernot Klaussner, Glancos Vertriebs GmbH

D. La Porte Söhne GmbH

„Mit der mechanischen Bearbeitung von Rohlingen und der Montage von Schließzylindern hat sich proviel hervorragend in unsere Produktionskette integriert. Dank der intensiven Qualitätskontrollen bei proviel können wir uns auf die angelieferten Teile zu 100 Prozent verlassen.“

Michael La Porte, geschäftsführender Gesellschafter der D. La Porte Söhne GmbH; Herstellung von Schlössern und Beschlägen für non-highway-vehicles

Basika Entwässerungstechnik GmbH & Co. KG

„Durch eine Kundenempfehlung haben wir vor einigen Wochen die proviel GmbH kennengelernt. Wir waren auf der Suche nach einem Zulieferer, der zukünftig ein neues Produkt für uns konfektioniert. Gemeinsam haben wir die benötigten Hilfsvorrichtungen entwickelt, die proviel nun als, Investition in eine neue langjährige Zusammenarbeit‘ bauen lässt. Die konstruktive Zusammenarbeit lässt uns sehr optimistisch in die Zukunft schauen.“

Uwe Drecker, Geschäftsführer Basika Entwässerungstechnik GmbH & Co. KG

Scharco Elektronik GmbH

„Scharco Elektronik GmbH ist ein kompetenter Partner für Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Elektronik incl. Konzeption und Beratung. Seit Jahren ist die proviel GmbH ein zuverlässiger Partner für diverse mechanische Bearbeitungen - u. a. an unterschiedlichsten  Kunststoffgehäusen -. Die enorme Motivation der Mitarbeiter sowie die erbrachten Leistungen garantieren eine gleichbleibende, sehr gute Qualität. Eine hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Termintreue zeichnet proviel aus. Zur Zeit suchen wir nach geeigneten Möglichkeiten die Zusammenarbeit weiter auszuweiten.

Die Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die von der Belegschaft unserer Firma mit Überzeugung verfolgt wird."

Rainer Kenneweg, Scharco Elektronik GmbH