Allgemeine Informationen

Wir ziehen an einem Strang

Unsere Philosophie kommt ohne große Worte und Phrasen aus. Unsere Ziele und Werte orientieren sich an den Menschen und der Gesellschaft. Dieses Handeln leben wir und spricht seit Jahren für sich. Der Beweis ist der Erfolg unserer Mission und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter.

Bewegung entsteht durch eine Vision, die man strategisch ausrichtet und zu leben beginnt. Und wir haben viel in Bewegung gesetzt!

Wir verstehen uns als Arbeitgeber mit sozialer Sorgfalt und sind ein Trendsetter in diesem Bereich. Mit der  Tatsache dabei ein qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Dienstleister zu sein, erfüllen wir einen Anspruch der weit über das Klischee einer Behindertenwerkstatt hinausgeht. Und darauf sind wir stolz.

Wir haben ein fähiges Team mit einem reichen Horizont und menschlicher Wärme. Mit diesen Grundwerten bestehen wir auch im Wettbewerb der Märkte und haben uns einen exzellenten Ruf aufgebaut. Wir bekennen uns zu unserer Identität und machen sie nach innen und außen erlebbar.

Wir engagieren uns für Wuppertal

Mit unserer Vision und unserer Mission, unseren Werten sowie der strategischen Ausrichtung auf der Basis unseres Stärken-Portfolios ist das Fundament für die langjährige Erfolgsposition von proviel geschaffen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir gemeinsam diesen Ziel- und Wertehorizont in unser aller Denken und Handeln fest verankern und unsere tägliche Arbeit daran ausrichten.

In unserem Auftritt, in unserem Dienstleistungsverhalten gegenüber Kunden und Partnern, in unserem Führungsverhalten gegenüber Mitarbeitern lassen wir uns von unserer Vision und Mission beflügeln und unsere Werte im Alltag leben.

Wer wir sind, was wir wollen und leisten und wofür wir stehen – das interessiert auch unsere Zielgruppen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, Partner, Stiftungen und die Öffentlichkeit.

Wenn wir uns konsequent zu unserer Identität bekennen und diese nach innen und außen erlebbar machen, gehört die Zukunft uns.

O-Töne von provielern

„Seit ich bei proviel bin, sind meine Probleme weniger geworden.“

„proviel ist abwechslungsreich und vielseitig, hier habe ich viel gelernt.“

„Es macht Spaß, gemeinsam neue Dinge zu lernen. Hier hat keiner Angst vor mir.“

„Bei proviel fühle ich mich gut aufgehoben.“

„Es ist schön, zu sehen, dass meine Arbeitskraft wirklich gebraucht wird.“

„Ein schönes Gebäude, nette Menschen, eine gute Kantine – hier arbeite ich gerne.“

„Hier gibt es kein Mobbing, hier fühle ich mich sicher.“

„Nachdem mein Leben viele Jahre durcheinander war, bin ich jetzt wieder glücklich und zufrieden.“

„Es ist schön zu sehen, wie die von uns gebauten PUKY-Fahrräder Kinder glücklich machen.“

„Schön, in einer solchen Mannschaft jeden Tag einen persönlichen Beitrag zu leisten.“

„Es ist wunderbar, wieder eine sinnvolle Aufgabe zu haben.“

„Es ist ganz normal, bei proviel zu arbeiten.“

„Ich habe mir nicht zugetraut, dass ich die Tätigkeiten, die ich jetzt mache, wieder hinbekomme.“

„Der Sozialfond bei proviel hat mir toll bei einem finanziellen Problem geholfen.“

„Endlich habe ich als Küchengehilfe den Arbeitsplatz, den ich mir immer
gewünscht habe.“

„Jeden Tag sehe ich, wie wichtig meine Arbeit für den Auftraggeber ist – das ist ein gutes Gefühl.“

„Hier fühle ich mich sicher.“

„proviel ist wie ein Sechser im Lotto.“

„Dank der tollen Ausbildung im Bereich Service und Gastronomie habe ich jetzt viel Spaß bei dieser Arbeit und keine Angst mehr vor fremden Menschen.“

„Mit dem speziellen proviel-Gedächtnistraining konnte ich meine Leistungsfähigkeit deutlich steigern.“

„Jetzt, wo mir endlich jemand vernünftig Lesen und Schreiben beigebracht hat, ist das Leben viel einfacher.“

„Nicht mehr Einzelgänger zu sein, sondern Kolleginnen und Kollegen zu haben, ist ein tolles Gefühl.“

Christoph Nieder

Ansprechpartner

Christoph Nieder

c.nieder@proviel.de

Zugelassener Träger

Download (pdf)