Kooperationen

Immer offen für gute Partner

Unsere Kooperationen und Partnerschaften sind uns sehr wichtig. Die Stärke von proviel ist nicht nur der innere Zusammenhalt, sondern auch der Austausch mit Verbänden, Behörden, Trägern und Gremien der Stadt.

Der forum e.V. ist dabei als Träger- und Förderverein der proviel GmbH die 'Mutter' unserer Unternehmung. Unser Angebot des betreuten Wohnens realisieren wir unter dem Dach dieses gemeinnützigen Vereines.

Die intensive Zusammenarbeit und kurzen Kommunikationswege mit dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und dem Landschaftsverband Rheinland, haben intensive und verläßliche Partnerschaften im Sinne unsere provieler entstehen lassen. Gute Kooperationen bedeuten gesteigerte Kompetenz.

Wir interessieren uns für alle Veränderungen von Strukturen, identifizieren uns mit den Zielen für unsere Stadt und nehmen daher bewusst wahr, was um uns herum passiert. Wir bringen uns in die Gremien der Stadt ein und unterstützen beispielsweise die Kultur- und Wirtschaftstätigkeiten des Wuppertal aktiv e.V. intensiv.

Auf Quartiersebene sind wir im Verein Aufbruch am Arrenberg e.V. engagiert und haben mit unseren Mitbewegern eine deutliche Aufwertung und Neustrukturierung dieses Viertels geschaffen.



Christoph Nieder

Ansprechpartner

Christoph Nieder

c.nieder@proviel.de