24.10.2019

Ferienfreizeit von 14.10-18.10.2019

Auch in diesem Jahr hat das Betreute Wohnen von forum e.V. eine Ferienfreizeit angeboten.

Die Fahrt ging  nach Münster in das Jugendgästehaus am Aasee. Nachdem zunächst die nähere Umgebung erkundet wurde stand eine Krimitour auf den Spuren der beiden Tatortkommissare Boerne und Thiel, verbunden mit einer interessanten Reise in die Vergangenheit von Münster, auf dem Plan.

Ein buntes Programm führte uns in den nächsten Tagen zum legendären Wochenmarkt mit einem  vielfältigen Angebot. Die Fahrt auf dem Aasee mit dem Ausflugsschiff Solaris und der Besuch des Freilichtmuseums begeisterte unsere Teilnehmer*innen. Den einzigen Regentag nutzten wir, um den Allwetterzoo kennen zu lernen. Selbst die Zeit unmittelbar vor unserer Abreise konnten wir noch mit einem spannenden Aufenthalt im Naturkundemuseum nutzen.

Wir alle haben die Zeit genießen können und werden sie als ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis in Erinnerung behalten.