02.01.2020

Jahresrückblick 2019

Nach zwei Jahresrückblicken 2018 und 2017, in denen Gespräche mit unseren Auftraggebern aus Industrie, Handel und Handwerk im Vordergrund standen, widmet sich unser Jahresrückblick 2019 und damit auch der Rückblick auf das 25-jährige Firmenjubiläum der proviel GmbH im Schwerpunkt voll und ganz den Menschen im Hause forum/proviel.

Wir hatten ein wunderbar dynamisches, selbstbewusstes, inklusives und fröhliches Jahr 2019. Alle Momente lassen sich naturgemäß nicht festhalten, aber wir glauben, wir haben einen sehr repräsentativen Überblick zusammengestellt.

Nach einem kleinen Presserückblick starten wir mit unserer tollen Reihe "101 Statements" – Einblicke in die Arbeitszufriedenheit und die dazugehörige Ausstellung im Lichthof des Barmer Rathauses. Anschließend geht es direkt weiter mit unserer stolzen Präsentation seitens proviel und BeWo auf dem Tag der Menschen mit Behinderung. Zwei Meilensteine der IHK-Kompetenzfeststellungen gab es im vergangenen Jahr zu feiern – erstmalig im CAP Frischemarkt am Eckbusch und zum dritten Mal im Bereich Lager Logistik unseres Hauses. Tolle Momente.

Repräsentativ für unser künstlerisches Engagement ist die Präsentation der Ergebnisse unseres Malkurses in Utopiastadt. Tolle Bilder von den Bildern gibt es hier im Rückblick.

Der CAP Markt feierte dreijähriges Jubiläum, das Okavango bereits fünfjähriges – beide Beispiele zeigen stolz, wie gut wir auf "Außenarbeitsplätzen" zum Einsatz kommen.

Und last but not least ein Fotorückblick zum Sommerfest, 25 tolle Statements von langjährigen provielern und 19 starke Momentaufnahmen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Praktika oder Betriebsintegrierten Arbeitsplätzen bzw. nach ihrem Übergang auf den Ersten Arbeitsmarkt. Und dann sind wir wieder am Anfang und runden mit all den wunderbaren Statements zur Arbeitszufriedenheit im Überblick diesen Rückblick ab.

Ein starkes Jahr. Viel Spaß bei Ihrem Einblick. Wir freuen uns auf unseren Ausblick.

Download Jahrbuch 2019 (pdf, 6,5 MB)