14.01.2020

Neujahrskegeln am 07. Januar 2020

Seit Ende 2016 bietet der „forum-Spieleclub“ einmal im Monat Kegeln für alle Klientinnen und Klienten im BeWo an. Mit einem besonderen Shuttle-Service geht es von den verschiedenen Standorten gemeinsam zur Gaststätte „Wichelhaus“, um dort drei „sportlich faire“, unterhaltsame und fröhliche Kegelstunden miteinander zu erleben.

Zum Jahresabschluss findet immer unser besonderes „Weihnachtskegeln“ mit einem festlichen Weihnachtsessen statt. Das neue Jahr begrüßen wir kurz danach mit dem sogenannten „Neujahrskegeln“.

In diesem Jahr gelang einem Teilnehmer der seltene Wurf „Kranz“, der als ganz besonderes Ereignis von allen Mit Kegler*innen gebührend gewürdigt wurde. Wieder einmal konnten auch beim „Königskegeln“ gleich die neue Königin und der neue König, nach „hartem“- aber überaus fairem Kegelwettbewerb, mit dem traditionellen 3-maligen Ausruf „Gut-Holz“ gefeiert werden.

Die Spannung beim „Pudel-Wettstreit“ war ebenso auf einem sehr hohen Pegel. Am Ende wurde dann auch noch unsere neue „Pudel-Königin“ mit 12 Pudeln herzlich „gekrönt“.

Das Mannschaftsspiel „Glücksblatt-Kegeln“ sorgte diesmal für ebenso viel Spannung, großen Teamgeist und Freude, sodass wir alle mit der richtigen Portion Glück in das Neue Jahr 2020 starten konnten.