11.08.2019

Wizard – Vorrundenturnier im Treff Hünefeldstraße

Wir sind sehr glücklich und froh über dieses mit 20 Teilnehmer*innen so zahlreich besuchte Turnier. Davon waren allein 5 Personen aus dem BeWo-Kreis und weitere 4 sind Mitarbeiter bei proviel.

Es war ein richtig sonniger, spannender und fröhlicher Sonntag für alle. Nach vier Runden, einer längeren, köstlichen Mittags- und kleineren Kaffeepause mit entsprechenden kulinarischen Genüssen standen am Abend die Platzierungen fest. Ein ganz besonderes Ergebnis hat einer unserer BeWo-Klienten mit dem 2. Platz erreicht. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem erfreulichen, persönlichen Erfolg. Darüber hinaus gab es noch weitere Qualifizierungen für die Deutsche Meisterschaft, die am 14.09.2019 im Tanzbrunnen in Köln stattfinden wird. In diesem Jahr werden die „Farben von forum und proviel“  von insgesamt 9 „Zauberinnen und Zauberern“ aus Wuppertal dort bestens vertreten sein.

Seit über 20 Jahren erscheint das Stichspiel Wizard bei AMIGO. Seit 2008 richtet AMIGO jedes Jahr eine Deutsche Wizard-Meisterschaft aus – in diesem Jahr bereits zum 12. Mal - und sendet die besten Spieler zur Wizard-Weltmeisterschaft.
 
Bei forum spielen wir seit 2014 regelmäßig Wizard. Seitdem richten wir auch unser
eigenes Wizard-Vorrundenturnier im BeWo-Treff in der Hünefeldstr. aus. Gemeinsam fahren wir zu anderen Vorrundenturnieren in der Region. Einerseits zu „Trainingszwecken“, andererseits aber auch, um bestehende Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen. Zur Deutschen Meisterschaft sind wir seitdem auch durchgängig immer mit unserem BeWo-Bus gemeinsam angereist. Dort treffen wir auf ca. 190 andere Mitspieler*innen aus allen Regionen Deutschlands, um die neue Deutsche Meisterin / den neuen Deutschen Meister miteinander auszuspielen.
Das hat uns zusammen bisher u.a. nach Mainz, Kassel, Würzburg und Mannheim reisen lassen, immer verbunden mit einem kleinen „Kurzurlaub“. Von Freitag bis Sonntag konnten wir mit einem schönen Programm, netten Begegnungen und Erlebnissen mit anderen Menschen, diese Städte und Regionen kennenlernen.