12.03.2019

Zufriedene Statements von Auftraggebern, Kunden, Kooperationspartnern sind etwas sehr Schönes.

Hier: Roger Lang, Produktionsleitung Kunststoff u. Montage der KS SYSTEC · Dr. Schmidbauer GmbH & Co. KG

In unserer nun bereits über 3 Jahre andauernden Zusammenarbeit mit proviel, arbeiten wir nun bereits im 2. Jahr auch mit dem Inklusionsteam des forum e. V. erfolgreich zusammen. Wir haben hierdurch den Zugang zu Menschen gefunden, den wir sonst nicht bekommen hätten, bzw. der uns verschlossen gewesen wäre und somit weder wir, noch die potenziellen neuen Mitarbeiter den Weg zueinander gefunden hätten.

Mittlerweile haben wir so 3 motivierte neue Mitarbeiter/innen gefunden und sind weiterhin im Kontakt, dieses Engagement auszubauen. forum und proviel haben uns den Weg zur Inklusion geebnet und so konnten die bestehenden Vorurteile schnell abgebaut werden. Die anfängliche Skepsis in der erweiterten Geschäftsführung, wie auch in der Belegschaft, wurde nicht bestätigt und die Mitarbeiter sind vollumfänglich im Team der KS SYSTEC integriert. Somit wird bei uns nicht nur über das Thema der Inklusion geredet, sondern es wird gelebt.

www.kssystec.de