Interview mit Sylvia Peuerle

Fachbereichsleiterin

Was erwartet einen neuen Klienten bei uns?

Wir holen jeden Einzelnen dort ab, wo er gerade steht und schauen gemeinsam, wie es weitergehen kann. Dabei beziehen wir alle Beteiligten mit ein, um individuell das Optimale zu erreichen.  Der  Weg dahin kann sich ganz unterschiedlich gestalten, in enger Einzelbegleitung, in der Gemeinschaft, im ruhigen Gespräch oder im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten.

Welche Philosophie liegt unserer Arbeit zugrunde?

Wir achten jeden in seiner Einzigartigkeit und gehen davon aus, dass jeder im  Laufe seines Lebens in Krisen geraten kann genauso wie er  zu Veränderungen fähig ist. Wir verstehen unsere Arbeit als gemeinsame Suche nach selbstbestimmtem Wachstum.

Wofür steht ihr Team?

Gemeinsam sind wir stark!  Mit den Stärken jedes Einzelnen verfügen wir über eine Vielfalt an Möglichkeiten der individuellen Begleitung. Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Toleranz sind  uns genauso wichtig wie Freude, Spaß und Humor, um die gesetzten Ziele gemeinsam  zu erreichen.

Sylvia Peuerle